Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Ein Gespräch mit Anika und Anja von AufGeldreise: Ran an deine Finanzen, Girl!
    MOMS TALK - mit den Finanz-Podcasterinnen Anika und Anja mit tollen Tipps zu Finanzen und Altersvorsorge

    Hast du nicht mal Lust, dich um deine Finanzen zu kümmern? Notgroschen, Versicherungen, Altersvorsorge,… und so? Wahrscheinlich schießt dir jetzt ein spontanes NEIN in den Kopf oder ein Habe ich gerade keine Zeit für, mache ich später. Aber genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Wir stecken gerade in einer Krise. Aber Corona könnte für uns auch gerade etwas Gutes bereithalten: Nämlich die Notwendigkeit, sein Geld ein bisschen zusammenzuhalten, aber auch niedrige Börsenkurse, von denen wir jetzt profitieren können.

     

    Ein lästiges Thema, irgendwie unsexy und trocken. Aber nur vielleicht! In diesem Talk mit zwei tollen Frauen, besser gesagt vier tollen Frauen, wollen wir dir gemeinsam ein bisschen Lust auf ein extrem wichtiges Thema machen. Camilla und Berit von SOCIAL MOMS sprechen mit Anja und Anika, zwei erfolgreichen Finanz-Podcasterinnen. In Auf Geldreise sprechen sie ganz nahbar, verständlich und unkompliziert über ein Thema, an das sich leider die wenigsten ran trauen. Frauen und Finanzen, das passt mittlerweile immer besser zusammen. Das muss es auch, denn Frauen sind durch Gender-Pay-Gap, Elternzeiten, Teilzeitarbeit usw. immer noch bei ihrer Altersvorsorge schlechter gestellt.

     

    Es bleibt uns wie immer nichts anderes übrig – wir müssen das Thema selbst in die Hand nehmen. Und das kann auch Spaß machen. Also ran an den Speck und lass dich von diesem Talk ein bisschen anstecken und inspirieren. Es ist alles gar nicht so schwer, wie du vielleicht denkst!

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?