Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Sei dabei! Unser ONLINE COFFEE BREAK
    Ab jetzt DIGITAL. Die Community Eventreihe geht weiter. Am 27. März zum Thema Vereinbarkeit in der aktuellen Situation

    #bettertogether – Die aktuelle Situation hält uns nicht davon ab, uns mit euch auszutauschen, Raum zu schaffen, um uns mit euch zu vernetzen und euch miteinander zu vernetzen!

    Deshalb findet unser nächster Coffee Break online statt.
    Unser Thema:
    Vereinbarkeit von Familie & Beruf in Zeiten von Corona

    Wir alle sind gerade in der Situation, Kinderbetreuung, Home-Schooling, Homeoffice, Haushalt und uns selbst unter einen Hut zu bringen. Diese neue Belastung haben wir nun eine gute Woche geprobt, Tagespläne geschrieben, um sie dann wieder über den Haufen zu werfen und abends erschöpft ins Bett zu fallen.

    Umso mehr freut es uns, für unseren ersten ONLINE COFFEE BREAK Vereinbarkeitscoach Stephanie Poggemöller, Gründerin von Work and Family, dabei zu haben. Gemeinsam mit ihr versuchen wir im Gespräch Lösungen zu finden, wie wir nicht auf der Strecke bleiben und trotzdem ein ausgeglichenes Verhältnis von Beruf und Familie und uns selbst momentan schaffen können

    #bettertogether!

    Natürlich erwarten dich auch unsere beiden Gründerinnen Tanya und Camilla und das SOCIAL MOMS Team. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

    27. März 2020, 19:30 Uhr
    ONLINE!

    Wir freuen uns sehr, wenn ihr euch im Facebook Event anmelden wollt:

    https://www.facebook.com/events/2686204434949629/

    Unsere ONLINE COFFEE BREAK läuft über ZOOM, ein kostenloses Programm, mit dem du am Live-Stream teilnehmen kannst.

    Hier geht es direkt zum Event via ZOOM:

    https://zoom.us/j/700257298

    Meeting-ID: 700 257 298

    Zoom Guideline für COFFEE BREAK BesucherInnen:

     

    1. Lade dir ZOOM unter https://zoom.us/download auf deinen Computer und installiere es per Doppelklick. Die Version Zoom-Client für Meetings reicht aus.
    2. Klicke nun auf den Zugangslink, den wir dir im Facebook Event zur Verfügung stellen. 
    3. Nun gibst du deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und setzt einen Haken, dass du kein Roboter bist. 
    4. Nun kannst du dem Meeting direkt beitreten.

    Du kannst auf der ZOOM Website in der oberen Leiste auch direkt klicken auf einem Meeting beitreten und gibst dann die von uns genannte ID ein. Schon bist du drin. 

    Du kannst ZOOM aber auch als APP auf dein Handy laden. Dann klickst du auf den Link und wirst direkt zum Meeting geleitet. Auch hier dann einfach beitreten klicken.

    Wir werden am Anfang alle Gäste automatisch auf STUMM schalten, damit es während des Talks nicht zu unruhig wird. In der offenen Gesprächsrunde im Anschluss können gerne alle Mikrofone offen sein. Wenn du eine Frage stellen möchtest, hast du die Möglichkeit, sie in den Chat zu schreiben, sie direkt zu stellen oder ein virtuelles HANDZEICHEN zu geben (klicke dazu am Laptop auf das Icon TEILNEHMER und dann auf HAND HEBEN – in der Handy App klicke auf MEHR, dort kannst du dann virtuell die Hand heben).

     

    Wir zeichnen den ONLINE COFFEE BREAK mit ZOOM direkt auf. So können wir die tollen Inhalte auch danach dem Rest der Community zur Verfügung stellen. Wenn du nicht gesehen werden möchtest, stelle bitte einfach deine Kamera aus. So kannst du immer noch alles sehen und hören und deine Frage im Chat stellen, tauchst aber nicht weiter auf. 

    Wir freuen uns auf dich!

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?