Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Magazin Interviews

    Anzeige – Welchen Einfluss Bücher auf unsere Kinder haben und wie wir sie damit stärken können, erklärt Kinderbuchautorin und Illustratorin Stefanie Dahle

    Besonders Schwangere und junge Mütter mit Neugeborenen fragen sich derzeit, wie sich ihre gesundheitliche Versorgung, wie Vor- und Nachsorgeuntersuchungen in Zeiten der Corona Pandemie umsetzen lassen. Wir haben mit Beleghebamme Christiane Hammerl gesprochen und sie gefragt: Wie arbeiten Hebammen und

    IGTV Interviews

    talk.NOW: mit Evelyn Weigert. #ANZEIGE // “SIMPLY BE YOURSELF” - das ist das Motto unseres Partners @milupa_offical <3 Doch was sich so einfach und logisch anhört, ist wohl die größte Herausforderungen, der wir uns Mütter stellen müssen. Denn so vieles passiert mit uns während der Schwangerschaft und im ersten Babyjahr, was wir erst einmal wahrnehmen und einordnen müssen. Und bei all den vielen Meinungen und Ratgebern, die von außen auf uns einprasseln, passiert es schnell, die innere Stimme zu überhören. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit “Milupa Simply” eine talk.NOW-Serie ins Leben gerufen, die uns Mütter darin unterstützt unterstützen soll, auf unsere Intuition zu hören und unseren eigenen Weg zu finden.

    In unserem zweiten Talk haben wir mit Fernsehmoderatorin, Künstlerin und Multitalent @evelynweigert kurz vor der Geburt ihres zweiten Kindes gesprochen. Und ganz ehrlich, selten haben wir ein so lustiges, aber auch motivierendes und stärkendes Gespräch geführt, wie wichtig es ist, sich immer wieder vor Augen zu führen, welche Kraft unsere Bauchgefühl doch hat und wie wichtig es ist, ganz bei sich zu bleiben. Ein Talk, den ihr also auf keinen Fall verpassen solltet!

    #keepitsimple #milupasimply #silmplybeyourself #elternstärken #talkNOW #bettertogether #imeigenentempo #milupa
    ...

    Anzeige - Wie gut kennst du deinen Körper?. Wie du mehr über dich erfahren kannst, warum das wichtig ist und wie du nebenbei noch bei einem Kinderwunsch unterstützt werden kannst, besprechen wir heute in unserem talk.NOW mit Lisa Krapinger. Lisa ist Mitgründer von @breathe.ilo , einem Zyklustracker, der über den Atem funktioniert. Der Tracker eignet sich natürlich hervorragend, um die fruchtbaren Tage bei einem Kinderwunsch herauszufinden, aber auch wenn es darum geht, sich, seinen Zyklus und seinen eigenen Rhythmus besser kennen zu lernen.

    Gerade für Frauen, die sich vielleicht nicht so wohlfühlen mit anderen Trackern, bietet breathe ilo eine hygienische Lösung, die zudem easypeasy zu verwenden ist, denn er funktioniert ganz unkompliziert über den Atem. Hinter dem noch jungen Unternehmen steht ein wissenschaftliches Team, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Wissenschaft einfach zu erklären und generell die Aufklärung rund um Frauengesundheit voranzutreiben, denn 60% der Frauen wissen z.B. noch nicht mal, was ein Eisprung ist!

    @breathe.ilo geht es also nicht nur um den Kinderwunsch, sondern auch um Aufklärung und Empowerment – je mehr ich über meinen Körper weiß, desto mehr bin ich Herr bzw. besser Frau in meinem Körper.

    In unserem Talk spielt der Kinderwunsch natürlich eine wichtige Rolle. “Es ist so normal, dass der Kinderwunsch einfach dauert” so Lisa Krapinger in unserem Gespräch. “Leider ist dieses Thema immer noch mit sehr viel Scham behaftet. Wir möchten dieses Thema aus der Tabuzone rausholen.” Es ist sehr wichtig, dass man offen über den Kinderwunsch spricht und auch darüber, dass es bei fast niemanden sofort klappt. Je mehr man darüber spricht, umso besser. Denn niemand ist ja mit diesem Thema alleine. Es geht vielen so.

    Im Talk erfahrt ihr natürlich auch, wie easy ihr das Gerät benutzen könnt. Den kompletten Talk findet ihr auch nochmal hier: #linkinbio

    PS: Es gibt einen tollen Rabattgutschein in Höhe von 20€ für euch auf einen Zyklustracker von @breathe.ilo in unserem club.NOW! #linkinbio

    #talknow #mothernow #thetimeisnow #wiegutkennstdudich
    ...

    talk.NOW:. Friderieke und Beá quatschen in unserem Insta live über bilinguale Schule, die Vorteile und den Rahmen von Bilingualismus. Was ist der Unterschied zwischen Playducation und Gamification? Und was sind fossilisierte Fehler?

    Beá @tollabea lässt uns an der Schulkultur ihrer Träume teilhaben und gibt zu, dass sie sich ein bisschen ärgerte, als sie @novakid_de erstmals begegnete: sie hätte die Idee so gern selbst gehabt.

    Übrigens: Beim Eazy Breazy Virtual Camp kannst du dir selbst einen Eindruck von der Onlinesprachschule machen. Sieben Wochen Festivalprogramm mit Film, Unterricht und Spaß. Kostenlos! Kein Witz.

    #talknow #mothernow #novakid #bilingual #playducation #schulederzukunft @publiclink
    ...

    talk.NOW: Nimm deine Geldanlage selbst in die Hand. Iven Kurz, Gründer von @evergreen.gmbh hat uns durchs Einmaleins der Finanzwelt geführt. Wir haben gelernt, was wir als Minimum anlegen sollten, wie wir Geld für unsere Kinder sparen und, dass es selbst mit 50 Jahren noch nicht zu spät ist, mit dem Sparen zu beginnen. Wir kamen von ETF‘s über Kapitalerträge bis hin zur Erkenntnis, dass Gold auch nur Gold ist. Lieber Iven: Danke!

    #moneymoneymoneymoney #talknow #geldanlage #evergreen #finanzbildung #nachhaltiginvestieren #finanztipps
    ...

    Selbstfürsorge ist Empowerment!. Anzeige // Aber wie macht man das mit der Selbstfürsorge? Wie gehe ich das an? Schaffe ich das überhaupt?

    @juli_scharnowski_mompwr erzählt uns heute wie wir schon in 2 Minuten etwas für uns tun können, welche Rolle alte Glaubenssätze und unsere Gedanken spielen und was es noch für Tricks gibt sich bewusst aus der Überforderung zu holen.

    Vielen Dank, liebe Juli für den schönen Talk und die vielen Tipps! 💜

    @orthomol #talknow #mothernow #thetimeisnow #orthomol #vitalf #empowerment
    ...

    EIN GESPRÄCH MIT LUISA HANKE ÜBER DAS WIEDERFINDEN DES EIGENEN ICHS

    Camilla spricht heute mit Luisa Hanke , Gründerin vom Vereinbarkeits-Lab @vereinbarkeits_lab, alleinerziehende Mama und systemischer Personal und Business Coach. Mit Coachings, Trainings und Beratungen unterstützt sie berufstätige Eltern und Unternehmen darin, Vereinbarkeit von Familie und Beruf ganz individuell zu leben.

    Im Talk geht es aber vor allem darum, uns selbst wieder näher zu kommen. Selbstannahme, Selbstbestimmung und der Blick nach Innen sind gerade in herausfordernden Zeiten wichtig. Wir alle haben unsere Baustellen und inneren Kämpfe. Ob es Selbstperfektionismus bis zur Erschöpfung ist oder Selbstzweifel, die uns immer wieder Energie rauben. Wir verlieren uns, sind ausgebrannt. Es kann zu Mental Load oder sogar Burn-Out kommen.

    Woran liegt das alles und was können wir dagegen tun? Luisa gibt uns Inspiration und Verständnis und vor allem Tools an die Hand, die wir alle einfach anwenden können. Hört rein! #linkinbio

    #mothernow #talknow #thetimeisnow #vereinbarkeitfamilieundberuf #vereinbarkeit
    ...

    Abendrituale - Weshalb sie jeder machen sollte!. Warum sie viel mehr sind, als nur Beauty, wie sie einem wirklich etwas bringen und weshalb Hyaluron so wichtig ist - darüber spricht unsere Co-Gründerin Camilla mit unserer Expertin Daniela Mellis! Die beiden nehmen euch mit und erzählen von ihren Abendroutinen, ohne die beide nicht mehr können. Denn wir sollten nicht vergessen, das die Haut unser größtes Organ ist - und oft ein Spiegel unserer Seele...

    #talknow
    ...

    Natural Anti Aging!. Geht das überhaupt? Ja, das geht! Wir haben tatsächlich mehr in der Hand als wir vermutlich wissen. Daniela, unsere Beauty Expertin und Entwicklerin unserer Naturkosmetik gibt uns wertvolle und easy Tricks wie wir den Zahn der Zeit verlangsamen können!
    Viel Spaß!

    #talknow
    ...

    Ein Selbstliebe Talk mit @caterina.pogorzelski.official. Was kann ich tun, damit ich mich wohler fühle mit mir und meinem Körper? In diesem Gespräch gibt uns @caterina.pogorzelski.official selbst Plus-Size-Model, Moderatorin und Coach für mehr Selbstliebe und Körperakzeptanz, essentielle Tipps, wie wir ganz einfach im Alltag zu mehr Selbstbewusstsein finden können. Denn Selfcare ist aktueller und wichtiger denn je. Es ist der Grundstein für ein ausgewogenes Ich, für mehr Bewusstsein und Achtsamkeit mit mir selbst - was kann es Wichtigeres geben?!

    #talknow #mothernow #thetimeisnow #selfcare #bewusstsein #achtsamkeit
    ...

    Wir basteln mit dem Kinderkunsthaus aus München. Für diese Bastelidee habt ihr garantiert alles zu Hause: ein Tetrapack, eine Schere, Stifte, Kleber und Papier. Die Erde und die Blumensamen für euer Häuschen können später hinzugefügt werden.

    Leider wurde das Live kurzzeitig unterbrochen. Der Anfang fehlt hier leider. Wir werden versuchen Teil I noch hochzuladen.

    Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir das jetzt öfter machen liebe Amelie vom @kinderkunsthaus ❤️ wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

    #bastellivestream #talknow
    ...

    Anzeige - Wie gut kennst du deinen Körper?

    Wie du mehr über dich erfahren kannst, warum das wichtig ist und wie du nebenbei noch bei einem Kinderwunsch unterstützt werden kannst, besprechen wir heute in unserem talk.NOW mit Lisa Krapinger. Lisa ist Mitgründer von @breathe.ilo , einem Zyklustracker, der über den Atem funktioniert. Der Tracker eignet sich natürlich hervorragend, um die fruchtbaren Tage bei einem Kinderwunsch herauszufinden, aber auch wenn es darum geht, sich, seinen Zyklus und seinen eigenen Rhythmus besser kennen zu lernen.

    Gerade für Frauen, die sich vielleicht nicht so wohlfühlen mit anderen Trackern, bietet breathe ilo eine hygienische Lösung, die zudem easypeasy zu verwenden ist, denn er funktioniert ganz unkompliziert über den Atem. Hinter dem noch jungen Unternehmen steht ein wissenschaftliches Team, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, Wissenschaft einfach zu erklären und generell die Aufklärung rund um Frauengesundheit voranzutreiben, denn 60% der Frauen wissen z.B. noch nicht mal, was ein Eisprung ist!

    @breathe.ilo geht es also nicht nur um den Kinderwunsch, sondern auch um Aufklärung und Empowerment – je mehr ich über meinen Körper weiß, desto mehr bin ich Herr bzw. besser Frau in meinem Körper.

    In unserem Talk spielt der Kinderwunsch natürlich eine wichtige Rolle. “Es ist so normal, dass der Kinderwunsch einfach dauert” so Lisa Krapinger in unserem Gespräch. “Leider ist dieses Thema immer noch mit sehr viel Scham behaftet. Wir möchten dieses Thema aus der Tabuzone rausholen.” Es ist sehr wichtig, dass man offen über den Kinderwunsch spricht und auch darüber, dass es bei fast niemanden sofort klappt. Je mehr man darüber spricht, umso besser. Denn niemand ist ja mit diesem Thema alleine. Es geht vielen so.

    Im Talk erfahrt ihr natürlich auch, wie easy ihr das Gerät benutzen könnt. Den kompletten Talk findet ihr als Podcast hier: #linkinbio

    PS: Es gibt einen tollen Rabattgutschein für euch bei @breathe.ilo mit dem Code mothernow20 in Höhe von 20€ auf einen Zyklustracker!

    #zyklustracker #breatheilo #kinderwunsch #frauengesundheit #mothernow #talknow
    ...

    SexTalk mit Nele Sehrt. Wie schaffe ich es, auch in einer langjährigen Beziehung das Sexleben spannend zu gestalten? Dieser Frage gehen wir mit der Sexual-, und Paartherapeutin Nele Sehrt aus Hamburg auf den Grund.

    Fühle ich mich in der Partnerschaft gesehen, was kann ich im Alltag tun, damit mein Partner sich gesehen fühlt?... „Glück und Zufriedenheit kommen auf die Liebesgefühle an“, so Nele im Gespräch. Denn ja, auf die Liebe kommt es an, auf das Partner-in-crime Gefühl, die Selbstwahrnehmung und natürlich die KOMMUNIKATION miteinander: Klingt einfach, ist es aber absolut nicht.

    Ein sehr warmherziges, direktes und einfach ehrliches Gespräch über die schönste Nebensache der Welt... aber eben im ECHTEN Leben... mit Alltag, Kindern und dem ganz normalen Wahnsinn. #talknow
    ...

    Periodentalk mit Dr. Kati Ernst von @its.me.ooia. Es ist längst überfällig, dass wir einen kleinen Periodentalk führen! Und mit wem sonst als einer der beiden Gründerinnen von @its.me.ooia - die mit ihrer Periodenunterwäsche den Frauenhygienemarkt nicht nur revolutioniert haben, sondern auch viele Menstruierende dazu gebracht haben, das Thema aus der Tabuzone zu holen. Ein spannender und lustiger Talk, mit wahnsinnig inspirierenden Worten und einer unglaublichen Energie! ❤️

    #talknow
    ...

    Rosa rotes Glück!. So heißt das erste Buch von @susan_sideropoulos und wir können es euch nur von ganzem Herzen empfehlen! In “rosa rote Brille” beschreibt Susan ihre Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Denn nicht immer glitzert es und nicht immer gibt es Konfetti!
    Danke für soviel Offenheit auch über unangenehme und schmerzvolle Themen! Und wer das Buch noch nicht hat - unbedingt lesen! 💕💖

    #talknow
    ...

    Der Neunte Storch. Thorsten Beyer spricht in einer unglaublich offenen und ehrlichen Art über seinen Weg zur Adoption seiner Tochter. 3 Jahre hat es gedauert, 8 künstliche Befruchtungen, viele Enttäuschungen und Frust...aber am Ende haben er und seine Frau eine wundervolle Tochter bekommen und sind nun seit 3 Jahren eine richtige Familie. Dieses Gespräch ist sehr berührend und macht Mut! Es zeigt, dass es sich zu kämpfen lohnt.
    ...es muss auch nicht immer so ein langer Weg von 3 Jahren sein...dieses Gespräch klärt über ein paar Hürden im Laufe des Adoptionsprozesses auf.

    Sehr ans Herz legen möchten wir euch auch das Buch von Thorsten über diesen Weg. Mehr dazu hier @derneuntestorch

    Danke Thorsten! Das hat uns sehr berührt und wir bewundern deinen Umgang mit der Situation. Großartig.

    #talknow #derneuntestorch #adoption #mothernow #thetimeisnow
    ...

    Unsere 5 Beautyprodukte stellen sich vor!. Endlich können wir euch unsere 5 wunderbaren Beautyprodukte in ihrer Gänze präsentieren und erläutern... mit unsere Expertin Daniela Mellis von @holisticberlin haben wir uns für die Entwicklung unserer Produkte die beste Partnerin an die Seite geholt. Sie erklärt euch nicht nur die Anwendung und Inhaltsstoffe, sondern hat auch noch eine unheimlich entspannende Gesichtsmassage für euch, ganz einfach zum Nachmachen für Zuhause, konzipiert. Viel Spaß! Und unsere 5 Produkte gibt es auf mother-now.de in unserem Shop 😉 #linkinbio

    #mothernow #thetimeisnow #selfcarenow #talknow #beautynow
    ...

    Nava unterstützt mit ihrem Label Frauen im Iran. Nava ist selbst gebürtige Iranerin und unterstützt mit ihrem Label @dayan_madebymothers alleinerziehende Mütter in Teheran, Iran. Über diese Arbeit und die Gründung der Dayan Foundation sprechen wir mit ihr. Darüber hinaus reden wir über die Herausforderungen mit Corona für die Näherinnen im Iran und darüber, wie die Idee, den Frauen dort zu helfen, entstanden ist. Ein inspirierendes Gespräch mit einer überaus sympathischen Frau, die uns mit ihrer natürlichen Art und ihrem Geschmack für schöne Kinderkleidung sehr beeindruckt hat. Vielen Dank liebe Nava!

    @dayan_madebymothers

    #talknow #mothernow #thetimeisnow #gutestun #momssuportingmoms
    ...

    TalkNOW zum Thema Wechseljahre!. Wechseljahre gehören immer noch zu den Tabuthemen. Warum, weiß man eigentlich gar nicht!
    Denn Wechseljahre sind das Normalste und Natürlichste der Welt und gehören zum Leben jeder Frau!
    Wir haben mit Angela von @lemondays.de darüber gesprochen, was wir tun können, um die Wechseljahre aus dieser Schmuddelecke zu bekommen! Und natürlich haben wir mit ihr über ihr neues Buch „Crazy sexy Wechseljahre“ geredet - ein Roman Ratgeber, den wir euch sehr ans Herz legen können!

    #wechseljahre #menopause #frausein #mothernow #talknow
    ...

    Live mit @vivien_rich_. Das Thema Hausgeburt ist wahnsinnig spannend...wie bereite ich mich darauf vor, wer ist dabei und unterstützt mich, wie geht das überhaupt so spontan...was ist, wenn etwas schiefgeht und man auf medizinische Hilfe angewiesen ist? Noch dazu auf dem Land und mit 2 kleinen Kindern, die bereits da sind. All diese Fragen beantwortet uns die sympathische und super witzige @vivien_rich_ in unserem Live! Darüber hinaus sprechen wir über Tricks und Rituale im Alltag, die uns das Leben zu Lockdown-Zeiten unterstützen, über kleine Selfcare Momente für uns Mamas und kleine Dating Momente mit dem Ehemann beim Einkaufen.

    Vielen Dank an @vivien_rich_ , die sich nach einem langen Tag noch für uns und euch Zeit genommen hat!

    #talknow #momstalk #hausgeburt
    ...

    „Den eigenen Weg finden“. Anzeige - Wir sprechen mit den beiden Milupa-Expertinnen Hebamme Theresia Kraus und Ernährungswissenschaftlerin Katharina Puth-Weinand über die ersten Wochen als Mutter und wie man bei sich ankommt als Mutter. Wie man Stress reduziert und wie man auch in Sachen Ernährung seinen eigenen Weg findet. „SIMPLY BE YOURSELF“.

    #momstalk #talknow #milupa #milupasimply #keepitsimple #simplythebest #thesimplethings #thesimplelife #milupaa2milch
    ...

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?