Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Interview mit Psychologin Ines Imdahl über Familie & Ernährung
    Anzeige – Wir sprechen im MOMS TALK über den Dogmatismus beim Thema Familienessen und wie wir wieder zurück zu Genuss & Entspannung kommen können

    „Mama, mir schmeckt’s nicht!“ – Muss das Essen immer alle glücklich machen?

    Du kennst das wahrscheinlich auch von Hause, dass es beim gemeinsamen Essen manchmal ganz schön chaotisch werden kann, weil deine Kids einfach keine Lust auf das haben, was du kochst. Oder der eine mag es, der andere nicht.

    Und dann stehen einem die Haare zu Berge, man ist genervt und manchmal schmuggelt sich auch schlechtes Gewissen von hinten durch die kalte Küche, weil man ja weiß, wie wichtig gute Ernährung ist.

     

    Aber bei allen guten Tipps zum gesunden Essen, sollten wir eins nicht vergessen: Das Wichtigste ist, entspannt zu bleiben!

     

    Geschmack ist ja bekanntermaßen Geschmackssache und außerdem auch eine Frage des Alters.

    Und damit ist die gute Nachricht eben auch, das Lust auf Gemüse ist lernbar und Kreativität kann helfen.

    Aber wie finden wir den Weg zurück zu Geduld und Gelassenheit am Esstisch? Und auch zur Empathie?

    Wir freuen uns zusammen mit unserem Partner Knorr in unserem MOMS TALK Ines Imdahl – Psychologin und Gründerin des Forschungsinstituts Rheingold Salon – begrüßen zu dürfen zum Thema: FAMILIE & ERNÄHRUNG. SOCIAL MOMS Gründerin Tanya hat im Gespräch mit Ines Imdahl vor allem die Moral der Geschichte hinterfragt und die Psychologin betont, wie wichtig Genuss und Entspannung sind. Ines plädiert deswegen für Imperfektionismus und dafür, wieder wegzukommen vom Familienessen als Problem und dem zu starken Dogmatismus. Und genau das wollen wir mit diesem Gespräch unterstützen.

     

    Ach, und zwei Tipps von Ines vorweg: 

     

    1. Schummeln ist erlaubt! …und

    2. Nachtisch sorgt immer für Harmonie bei Tisch!

     

    Mehr im Video!

     

     

    Dieser Video-Podcast entstand in freundlicher Kooperation mit Knorr.  Foto: Ulrike Reinker

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?