Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Interview mit Familienhelferin Christine – Friedvoller Umgang in der Familie

    „Worauf kommt es wirklich an?“

    Kontakt- und Ausgangssperren führen dazu, dass Familien derzeit auf engem Raum zusammenleben – und das über Wochen hinweg ohne Abwechslung. Hinzu kommt für Familien eine erhebliche Mehrfachbelastung, in dem viele im Homeoffice arbeiten müssen, während sie Kinder betreuen, Homeschooling und Haushalt gleichzeitig unter einen Hut bringen müssen.

     

    Kindeswohlgefährdung ist nicht nur die akute Form, in der es zu physischer Gewalt kommen kann, sondern auch die dauerhaft gereizte Antwort der Mutter oder die Vernachlässigungen, Zurückweisungen, Anschuldigungen oder das Anschreiben oder die Streitigkeiten zwischen den Eltern. Diese offen ausgetragenen Sorgen und Ängste etc. sind gefährdend für die Kindesentwicklung. Aber die Situation ist für alle nicht einfach und angespannt. Und: Corona ist ein Katalysator für bereits bestehende Probleme.

     

    Diplom-Pädagogin Christine Foetzki zeigt uns Wege dem zu entkommen und die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten.

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?