Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Was ist eigentlich CANTIENCIA?
    Alles, was du über das optimale Beckenbodentraining wissen solltest

    Als mein Sohn vor 5 Jahren zur Welt kam, empfahl mir eine Physiotherapeutin noch im Krankenhaus Übungen, von denen zu Hause eigentlich nur das „Aufzugfahren“ (aka „Kegeln“!) hängengeblieben war. Mit ein bisschen Yoga, Pilates und Rückbildungsgymnastik hatte es sich dann auch bei mir. Bis ich wieder angstfrei niesen konnte, hat es eine Weile gedauert. 

    Als meine enge Freundin nun ihre erste Tochter bekam und mir ständig von ihrem CANTIENICA Kurs erzählte, wollte ich es genauer wissen.

    CANTIENICA ist eine Methode für Körperform und Haltung und wurde von Benita Cantieni erfunden, einer Schweizer Journalistin und Herausgeberin einer bekannten Fitnesszeitschrift. Da liegt es natürlich auf der Hand, ein eigenes Fitnessprogramm zu entwickeln, das mittlerweile als der Heilige Gral für Beckenboden-Rückbildung gehandelt wird. Zumindest unter uns Muttis im Prenzlauer Berg.

    CANTIENICA stärkt und verbessert die Körperhaltung durch ein optimales Training der Beckenbodenmuskulatur. Diese bildet zusammen mit dem Zwerchfell das Zentrum der Tiefenmuskulatur in unserer goldenen Mitte. CANTIENICA Training verbessert dadurch das Körperbewusstsein und stärkt auf allen Ebenen.

    Meine Geburt ist zwar schon mehr als 5 Jahre her, aber ich glaube mein Beckenboden würde sich nachträglich trotzdem freuen. 

    Teaser Foto: Photo by Dane Wetton on Unsplash

    Click here to bookmark this
    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?