Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Vorlesegeschichte #1 – Der kleine Drache Kokosnuss
    Das ganze Hörbuch - Der Schatz im Dschungel - vorgelesen von Kokosnuss-Erfinder, Autor und Zeichner Ingo Siegner

    Ja, auch ich hatte in der Schwangerschaft große Vorsätze, meine Kinder nicht vor dem Smartphone zu parken und sie so lange es geht, von Videos fernzuhalten.

    Ein bisschen bin ich mittlerweile eingeknickt. Ich gestehe mir immer noch nicht zu, meine Kinder vor einen Film zu setzen, weil ich gerade etwas Besseres zu tun habe und Ruhe brauche, aber ich selektiere bewusst Inhalte und schaue sie gemeinsam mit meinen Kindern an. Ein ziemlich gutes Gewissen hat man auf jeden Fall bei Hörbuchgeschichten. Kleine Videos, in denen eine Person eine Geschichte aus einem Buch vorliest und gleichzeitig einfach die Bilder aus dem Buch gezeigt werden. Kein Film im eigentlichen Sinne, aber es passiert trotzdem irgendetwas. Die Kinder werden nicht überfordert, haben aber das Gefühl, endlich mal wieder etwas auf dem Smartphone oder Tablet schauen zu dürfen.

    Meine Kinder lieben den Kleinen Drachen Kokosnuss. Wir haben unzählige Bücher davon, die ich fast jeden Abend vorlesen darf. Die Hörbuchgeschichte, die ich euch hier vorstelle, hat eine ganz tolle Besonderheit, denn der Kokosnuss-Erfinder, Autor und Zeichner Ingo Siegner liest höchstpersönlich die Geschichte vor und führt die Kinder durch das Buch. Eine wirklich tolle Alternative zwischen Lesen und Schauen.

    Click here to bookmark this
    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?