Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    MOTHER.NOW

    Snacks für den Kindergeburtstag in der Kita
    6 praktische Rezepte für süße, salzige und krümelfreie Mitbringsel - schnell und einfach

    Yeah, Kindergeburtstag! Für die Kleinen ist es jedes Jahr wieder der aufregendste Tag ihres Lebens. Für uns Eltern eher eine organisatorische und kreative Herausforderung. Das große Feiern fängt meist schon morgens in der Kita an – und damit auch unser Einsatz. Welche süßen kleinen Mitbringsel nehmen die Kinder dieses Jahr mit in die Kita? Der Schokokuchen im letzten Jahr war eine krümelige Sauerei und viel zu groß und so wirklich viel Zeit hast du zwischen all dem Backen und Geschenke einpacken auch nicht mehr. Wie wäre es denn dann mit diesen einfachen und schnellen Ideen, bei denen deine Kinder auch noch mithelfen können?

    1. Dino Kekse backen

    Dein Kind ist sowieso gerade großer Dino Fan? Dann kannst du es hiermit sicherlich begeistern. Dieser einfache Butterteig ist schnell vorbereitet und kann auch noch nach Belieben mit Lebensmittelfarbe eingefärbt werden. Das gemeinsame Ausstechen macht den Kindern nicht nur an Weihnachten Spaß und beim Dekorieren kann man so schön naschen. Jennys Blog Familienkost.de ist ein Potpourri an Rezept- und Bastelideen für die ganze Familie und steuert auch noch ein paar weitere Geburtstagsideen bei.

    Hier geht´s zu Jennys Rezept >>

    2. Muffins im Waffelbecher

    Na dann mal Prost! Hier wird das ganze Glück der Erde in einen kleinen Waffelbecher gepackt. Gefüllt mit einem Minimuffin und garniert mit Schokolade und bunten Streuseln hat dieses süße Mitbringsel die perfekte Größe für kleine Kinderhände. Die Muffins im Waffelbecher lassen sich nicht nur schnell vorbereiten, sondern auch ganz einfach ohne Krümeln in die Kita transportieren. Leonie vom Blog Minimenschlein.de hat sich dieses tolle Rezept für den Kindergeburtstag ausgedacht. Sie schreibt nicht nur über Interior-Inspirationen und DIYs für Groß und Klein, sondern gibt euch auch noch ein paar mehr Tipps zur Hand, wie der Kindergeburtstag mit Sicherheit gelingt.  

    Hier geht´s zu Leonies Rezept >> 

    3. Pizza Schiffchen 

    Wenn man die Erzieherinnen fragt, was man am Kindergeburtstag mitbringen soll, kommt oft die Antwort: Bitte doch auch mal etwas Salziges. Deshalb sind diese Pizza Schiffchen (nicht nur in zuckerfreien Kitas) eine willkommene salzige Alternative zu süßen Mitbringseln. Die kleinen Piraten werden begeistert sein. Die belegten Brötchen gelingen im Handumdrehen ohne großen Schnickschnack. Darin ist Emmi Meisterin. Deshalb heißt ihr Food Blog auch emmikochteinfach.de und versorgt die ganze Familie mit kleinen und großen Rezepten für den Familien-Alltag, 

    Hier geht´s zu Emmis Rezept >>

    4. Bunte Popcorn Becher

    Popcorn und dann auch noch mit bunten Streuseln oder Schokoladensoße – das lässt so ziemlich jedes Kinderherz höher schlagen. Dieses Rezept ist wirklich die einfachste und schnellste last-minute Variante, die wir finden konnten. Sarah schreibt auf Lotte-Lieke.com über das Leben mit ihrer Familie an der deutsch-niederländischen Grenze. Neben Outfit-, Ausflugs-oder DIY-Tipps, zeigt sie uns vor allem viele tolle und vor allem schnelle Rezepte, die auch super in ein schmales Budget passen. 

    Hier geht´s zu Lottes Rezept >>

    5. Weintrauben-Erdbeer-Schlangen

    Vielleicht verzichtet eure Kita jedoch auf Zucker und legt großen Wert auf gesunde Snacks. Natürlich kann auch ein einfacher Obstspieß richtig viel Spaß machen. Diese kleinen Obst-Schlangen sind schnell und einfach gemacht und anstatt der Erdbeeren kannst du auch je nach Saison auf anderes Obst kombinieren. Lisse von Shesmile.de hat noch mehr Rezepte und Lifehacks parat und weiß ganz genau, wie sie ihrer Familie ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Hier geht´s zu Lisses Rezept >>

    6. Zimtschnecken am Stiel

    Rollen, schneiden, schlecken! Bianca vom Food Blog Elbcuisine.de hat für jede Gelegenheit das passenden Rezept. Ihre Zimtschnecken am Stiel können natürlich auch noch nach Lust und Laune bunt dekoriert werden und bleiben hier auf jeden Fall unser Favorit. Denn auch Mama kann sie an ihrem eigenen Geburtstag ganz einfach mit ins Büro nehmen und bei den Kollegen punkten.

    Hier geht´s zu Biancas Rezept >>

     

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?