Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Ein Gespräch mit Familienhelferin Christine Foetzki zum friedvollen Umgang in der Familie
    MOMS TALK - Besonders in Belastungsphasen und -situationen wie sie während Corona bestehen, ist es wichtig innerhalb der Familie aufeinander zu achten und vor allem das Kindeswohl zu schützen

    „Worauf kommt es wirklich an?“

    Kontakt- und Ausgangssperren haben dazu geführt, dass Familien in den letzten Monaten auf engem Raum zusammenleben mussten – und das über Wochen hinweg ohne Abwechslung. Hinzu kommt für Familien eine erhebliche Mehrfachbelastung, da viele im Homeoffice arbeiten müssen, während sie Kinder betreuen, Homeschooling und Haushalt gleichzeitig unter einen Hut bringen müssen.

     

    Kindeswohlgefährdung ist nicht nur die akute Form, in der es zu physischer Gewalt kommen kann, sondern auch die dauerhaft gereizte Antwort der Mutter oder die Vernachlässigungen, Zurückweisungen, Anschuldigungen oder das Anschreiben oder die Streitigkeiten zwischen den Eltern. Diese offen ausgetragenen Sorgen und Ängste etc. sind gefährdend für die Kindesentwicklung. Aber die Situation ist für alle nicht einfach und angespannt. Und: Corona ist ein Katalysator für bereits bestehende Probleme.

     

    Diplom-Pädagogin Christine Foetzki zeigt uns Wege, dem zu entkommen und die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten.

    Click here to bookmark this

    Die Diplom-Kauffrau mit jahrelanger Agentur- und Redaktions-Erfahrung ist Mama von 3 Söhnen und ein absoluter Sonnenschein. Ohne ihr blaues Fahrrad ist Saskia nie unterwegs und wahrscheinlich hat sie deshalb so gute Laune, weil sie die einzige von uns ist, die sich bei Wind und Wetter an der frischen Luft bewegt. Egal wie stressig und voll die Tage sind, Saskia schafft es nicht nur immer top auszusehen, sondern nebenbei auch noch uns allen Komplimente zu machen. Sie bereichert mit ihrem Spirit das Unternehmen und ist für unsere Redaktion zuständig und wer Aufmunterung braucht, der ist bei ihr genau an der richtigen Adresse.

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?