Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Wir testen den Magic Fold Kinderwagen von Leclerc
    Anzeige – Flexibel, kompakt, wendig, leicht. Ein Kinderwagen muss mehr als gut aussehen

    Eltern werden ist für viele eine der größten Veränderung im Leben und bringt unheimlich viel Neues, Aufregendes und Spannendes mit sich. Häufig malt man sich alle möglichen ersten Male mit Baby schon vorher genau aus und kann es gar nicht abwarten bis der Nachwuchs endlich auf der Welt begrüßt werden kann! Ein ganz besonderer Moment ist sicherlich auch, wenn der Nachwuchs zum ersten mal ins Sitzen kommt sich damit anfängt vom Baby zum Kleinkind zu wandeln. Damit einher geht meist auch der dringendes Wunsch des Kindes, auch im Kinderwagen mehr von der Welt zu sehen. Perfekt ist dann ein Buggy, der sich nicht nur den Bedürfnissen des Kindes optimal anpasst, sondern auch die Eltern in ihrer Flexibilität unterstützt. Doch wie findest du bei dem so zahlreichen Angebot auf dem Markt heraus, welcher der Richtige für euch ist? Und ist es möglich auch mit Buggy alle Freiheiten zu haben, egal was für Bedingungen uns erwarten?

     

    Unsere SOCIAL MOMS Kollegin Juli hat den neuen Leclerc Baby Magic Fold™ getestet. Dieser Kinderwagen entlastet euch von komplizierten Faltmechanismen und schweren Rahmen. Er ist leichtgewichtig und hat nur einen einzigen Knopf. Denn warum solltet ihr mit einem komplexen und schweren traditionellen Kinderwagen kämpfen, wenn es auch einfach geht? 

     

    Juli und Lio haben den Magic Fold™ jetzt eine Woche auf Herz und Nieren geprüft und wollen das Ergebnis mit euch teilen.

     

    Wie fährt sich der Leclerc Baby Magic Fold™?

    Der MagicFold fährt sich super. Ich mag besonders, dass er sich auf jedem Untergrund wirklich gut auch einhändig fahren lässt. Er ist wendig und ermöglicht damit viel Fexibilität.

    Was ist dir bei einem Kinderwagen/Buggy am wichtigsten?

    Ein Kinderwagen muss für mich unkompliziert, leicht und wendig sein. Und wenn er dann noch Stauraum hat umso besser.

    Wie einfach oder intuitiv findest du die Handhabung des Magic Fold™?

    Ich habe mir vorher tatsächlich nicht angeschaut wie er funktioniert, sondern es einfach nur ausprobiert. Es hat sehr schnell und einfach funktioniert, vor allem der Klappmechanismus ist großartig. Ich habe beim Verschluss etwas länger gebraucht, um ihn zu verstehen. Es ist ein 5-Punkt-Gurt, was toll ist. Er ist magnetisch. Das ist super. Aber das Zumachen hat etwas Übung gebraucht. Das Öffnen geht wegen dem Magnetismus sehr einfach und schnell.

    Was ist dir besonders positiv aufgefallen?

    Aufklappen, Zuklappen, das alles mit einer Hand. Echt toll. Er hat außerdem wenig Gewicht, so dass es mir wirklich beim Testen leicht gefallen ist, mit Baby auf dem Arm den Wagen auf- und zuzuklappen und dann auch zu tragen, plus zusätzlichem Rucksack. Das hat mich echt begeistert.

     

    Wie beurteilst du das Design des Wagens?

    Er gefällt mir optisch sehr gut, denn er ist clean und schlicht. Ich finde ihn sehr schön.

    Was fandest du kompliziert oder umständlich?

    Ehrlich gesagt wenig. Und wenn dann wirklich nur den Gurt bei den ersten Malen, aber auch das geht schnell. Also kompliziert finde ich ihn eigentlich gar nicht.

    Fehlt dir eine Funktion?

    Ich mag es immer, wenn man das Dach noch etwas weiter zu machen kann, gerade im Sommer und wenn die Kids schlafen.

    Welche Vorteile siehst du jetzt in eurem Alltag, nachdem ihr den Magic Fold™ fahrt?

    Wir haben tatsächlich in unserer ganz nahen Umgebung eine Brücke, die man nur über Treppenstufen überqueren kann. Das war mit unserem bisherigen Kinderwagen jedes Mal mega schwer. Ich freue mich sehr, da ich da jetzt ganz leicht drüber komme ohne jemanden, um Tragehilfe zu bitten.

    Was sagst du zum Preis?

    Er ist mit 389,- Euro nicht günstig, aber man bekommt auch viel für sein Geld. Zubehör wie Regenverdeck, Getränkehalter, Stoßstange und Transporttasche sind im Lieferumfang enthalten.

    Wie fühlt sich dein Kind im Wagen?

    Lio liebt ihn. Er setzt sich jedesmal direkt rein und will los.

    Wem würdest du den Wagen empfehlen?

    Für Stadt, Alltag und Reisen ist er wirklich ideal. Und wenn die Kids eben im Buggy-Alter sind.

     

    Dein Fazit:

    „Ich bin sehr zufrieden und mag den Magic Fold™ sehr gerne. Unkompliziert, schick und vor allem unfassbar einfach zu bedienen und leicht. Ich würde ihn auf jeden Fall empfehlen.“

     

     

    Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Leclerc Baby.

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?