Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Experten-Interview über die Sicherheit & Selbstständigkeit von Kindern
    Anzeige – Welchen Gefallen tun wir unseren Kindern, wenn wir ihnen (Eigen-)Verantwortung übergeben? Wir sprechen mit Anja von Lom und Pädagogin Laura Scharp

    Noch in den 1970er-Jahren machten sich 91% der Erstklässler (!) in Deutschland allein auf den Weg zur Schule! Schon im Jahr 2000 waren es nur noch 17 % (Zeit). Und heute? Die allein zur Schule laufenden Erstklässler kann man pro Schule wohl an einer Hand abzählen, wenn es sie überhaupt gibt.

     

    Doch woran liegt das? Ist unsere Welt so viel gefährlicher geworden? Vertrauen wir unseren Kindern nicht mehr? Können wir nicht loslassen? Oder haben wir einfach Angst?

     

    Und was bedeutet das für die Entwicklung unserer Kinder? Sie werden später in Eigenverantwortung und Selbstständigkeit geführt, aber tun wir ihnen mit diesem Elterntaxi wirklich einen Gefallen?

     

    Dieser Thematik wollen wir uns im MOMS TALK annähern – aber natürlich nicht ich alleine, sondern mit zwei Expertinnen zu dem Thema.

     

    Zum einen spricht SOCIAL MOMS Gründerin Camilla Rando mit Anja von Lom, der Marketing Managerin von Xplora und Mama von 2 Kindern, und quasi Testimonial der ersten Stunde.

    Und wir haben außerdem Laura Scharp eingeladen. Sie ist pädagogische Beraterin, ausgebildete Lehrerin und Montessori Pädagogin – und kann uns hier mit ihrer Expertise beratend zur Seite stehen.

     

    Dieser Talk entsteht mit Unterstützung von Xplora, der weltweit ersten eSIM Smartwatch für Kinder, die Familien dabei unterstützen kann, Kinder sicher in die Selbstständigkeit einzuführen und zu körperlicher Aktivität zu animieren.

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?