Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    So war unser ONLINE COFFEE BREAK #elternsein
    Anzeige - Unser digitales Live Event mit Hebamme Claudia stand ganz unter dem Thema #Elternsein

    #Elternsein

    Unser 2. digitales LIVE Event via Zoom zum Thema „Eltern sein“ war ein voller Erfolg. Ein schöner Vormittag mit noch schöneren Gästen. Nämlich euch! Hebamme Claudia Purzer war im Talk mit Tanya zu den Herausforderungen des Eltern-sein und -werden und dem Druck unter dem gerade junge Eltern oft stehen.

    Eine von unserem Eventpartner WaterWipes in Auftrag gegebene Studie zeigt, dass mehr als die Hälfte aller Eltern das Gefühl  hat, zu versagen! – Haben wir ein Problem damit, uns auf unsere Instinkte zu besinnen?

    Die Darstellung vom „perfekten“ Elternsein entmutigt Eltern auf der ganzen Welt. Das bezieht sich auf die Gesellschaft, aber auch auf die Medien, vor allem auf Social-Media-Kanäle. Dies zeigen Untersuchungsergebnisse. Als Reaktion darauf hat das WaterWipes #Elternsein ins Leben gerufen – ein globales Projekt, das das Elternsein ungeschönt dokumentiert. In Zusammenarbeit mit Müttern, Vätern will #Elternsein offenere, ehrlichere Gespräche über die Höhen und Tiefen der Elternschaft vorantreiben und das Selbstbewusstsein von Eltern auf der ganzen Welt stärken und helfen sich auf die eigenen Instinkte zu besinnen.

    Und genau das haben wir auch in unserem ONLINE COFFEE BREAK Event mit euch gemacht!
    Wir sprachen mit euch und Hebamme Claudia Purzer über die Sorgen und Ängste von Eltern allgemein und in der aktuellen Lage. Darüber wie wichtig unsere Instinkte sind und wie wir wieder lernen können uns auf diese zu verlassen.

    Außerdem gibt Claudia Tipps, wie wir mit schwierigen Situation wie z.B. der Geburt ohne Anwesenheit des Partner umgehen können.

    Also schaut rein!

    Es war schön, euch zu sehen!



    Für diesen Online COFFEE BREAK hatten wir mit WaterWipes einen tollen Partner an der Seite. WaterWipes ist Hersteller der einzigen Baby-Feuchttücher, die nur aus zwei Inhaltsstoffen bestehen, nämlich aus 99,9 Prozent Wasser und einem Tropfen Fruchtextrakt.

    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?