Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    All we have is NOW!

    Video ist das Medienformat der Stunde und die hat für uns sowas von geschlagen.

    Wir wollen dir Quick-Tipps rund um deinen Alltag und dein Frau-sein bieten und diese in Mini-Impuls-Clips zur Verfügung stellen.

    care.NOW. #1 Achtsame Elternschaft: Bleib authentisch und echt! – mit @fraulisafunk

    Du holst nach einem wirklich blöden und sehr anstrengenden (Arbeits-)Tag dein Kind in der Kita ab und dir ist absolut nur nach Entspannung statt Kinderaction zumute. Für diese Situation hat Familienberaterin Lisa Funk @fraulisafunk einen Tip: Bleib authentisch und echt!

    Warum es nichts nützt oder gar nicht gut ist, deinen Kindern gute Laune vorzuspielen, wenn es dir aber schlecht geht, erklärt sie uns im Video.

    Die ist das erste von drei care.Now Videos mit Lisa. In allen geht es darum, wie du Alltagssituationen mit deinen Kindern entschärfen kannst. Und zwar so, dass nicht nur die Bedürfnisse deiner Kinder respektiert und wahrgenommen werden, sondern vor allem deine Bedürfnisse und Grenzen als Eltern eingehalten werden können.

    Lisa ist Familienberaterin und Gründerin der wir-Gefühl Familienberatung. Ihr Ziel: So viele Eltern wie möglich in ihre Kraft zu bringen.

    #machmit #carenow #mothernow #thetimeisnow #selfcare
    ...

    care.NOW #3 Power Food für Frauen-mit Svenja Ostwald @moai.newyork. Wenn unser Hormonhaushalt im Gleichgewicht ist, geht es uns am besten. Wusstet ihr, dass wir den über unsere Ernährung beeinflussen können?

    Unser Zyklus kann sich auf sehr auf unser Wohlbefinden auswirken und auch zu Krämpfen führen, die wir alle kennen und gern umgehen möchten. Doch wie kommen wir in eine bessere Balance?

    Svenja Ostwald ist Healthcoach @moai.newyork und zeigt uns im dritten CARE NOW Clip 5 Tipps für echtes Power Food für Frauen und zeigt uns welche Nährstoffe beim weiblichen Zyklus eine Rolle spielen.

    Lasst es euch gut gehen!

    #goodenough #mothernow #thetimeisnow #bettertogether #momssupportmoms #carenow #healthyfood #gesundesnacks
    ...

    care.NOW zum Thema Depression mit Christiane @__loveisaverb__. “Passt auf euch auf!” Das ist die Botschaft, die uns Christiane senden möchte, denn ihr ist “nichts weiter passiert als das Leben”, wie sie selbst sagt und sie ist damit volle Kanne in die Depression geschlittert.

    Die Gefahr einer Depression lauert auch in unserem Alltag. Deswegen möchte Christiane für das Thema sensibilisieren – indem sie über ihre eigenen Erfahrungen spricht. Und davor warnen, die Signale des Körpers und der Seele nicht ernst zu nehmen, sich nicht Hilfe zu holen und zu denken, hoffen, glauben, “es alleine schaffen zu müssen”.

    “Nur wenn es euch gut geht, könnt ihr euch gut um eure Kinder kümmern.” Auf seine innere Stimme zu hören und sich selbst etwas Gutes zu tun, ist nicht Luxus oder Egoismus, sondern eine Notwendigkeit, die als Gesundheitserhaltende Maßnahme beschrieben werden kann.

    Christiane ist Mama, Gründerin und war zuletzt 2 Monate in einer Psychiatrie. Langsam findet sie sich wieder zurecht, wie sie selbst sagt...

    #carenow #selbstfürsorge #selfcare #passtaufeuchauf #depression #hilfeannehmen
    ...

    care.NOW #2 Gesunde Snacks, ganz einfach-mit Svenja Ostwald @moai.newyork. Wenn der Hunger kommt ist es manchmal schon zu spät und wir schalten auf Autopilot und greifen in die Snack-Schublade – gefüllt mit wenig Nährstoffen...

    Svenja Ostwald ist Healthcoach @moai.newyork und zeigt uns im zweiten care.NOW-Clip 6 Tipps für gesunde Snacks zwischendurch, die extrem lecker & einfach sind.

    Der einzige Tipp, der weiterer Erklärungen bedarf sind ihre mega Energieballs. Und hier ist das Rezept:

    1/4 Tasse getrocknete Mango
    1 Tasse Kokosraspeln (und noch mehr für die Dekoration)
    1/4 Tasse Kokosöl (geschmolzen)
    1/4 Tasse Wasser
    1 Teelöffel Vanilleextrakt
    4 Dattel
    1/2 Tasse Kokosflocken

    Alles in einer Küchenmaschine mischen und aus dem Teig Kugeln formen. Ab in den Kühlschrank für 1-2 Stunden. GENIESSEN. (ACHTUNG: Viel zu lecker !!!)

    Guten Appetit!

    #goodenough #mothernow #thetimeisnow #bettertogether #momssupportmoms #carenow #healthyfood #gesundesnacks
    ...

    care.NOW #1. Gesunde Ernährung ganz einfach – mit Svenja Ostwald @moai.newyork

    Vielleicht kennt ihr das auch: eigentlich essen wir gern Gesundes und nehmen es uns auch immer wieder vor, scheitern dann aber oft einfach an unserem Alltag.

    Denn Vieles, was gesund ist, ist frisch und nicht so schnell zum Reinbeißen bereit wie der Schokoriegel. Gerade wenn es in unserem Mama-Towabohu besonders stressig wird, rückt der frisch zubereitete Salat oft in besonders weite Ferne.

    Svenja Ostwald ist Healthcoach @moai.newyork und zeigt uns im care.NOW Clip viele Tipps & Tricks, wie wir im Null-Komma-Nichts ein gesundes Essen auf den Tisch bringen können.

    Guten Appetit!

    #goodenough #mothernow #bettertogether #momssupportmoms #carenow #healthyfood
    ...

    care.NOW mit BoB.family:. Erste Hilfe am Kind bei Fremdkörperaspiration

    (Anzeige) Fast alle haben es schon einmal erlebt, dass sich das Kind verschluckt. Auch den Eltern bleibt dabei meist kurzzeitig der Atem stehen. Wichtig ist, in dem Moment richtig zu reagieren. Wir zeigen euch die Erste-Hilfe-Maßnahmen, die alle Eltern kennen sollten. Denn verschluckt dein Kind einen Fremdkörper kann sich dieser vor die Atemwege legen und zur Gefahr werden.

    Besonders Kleinkinder sind häufig von diesem Notfall betroffen, denn sie erkunden ihre Umwelt gerne mit dem Mund. Steine, Knöpfe, Münzen, Legosteine – die meisten Erstickungsunfälle ereignen sich, während Aufsichtspersonen anwesend sind! Entscheidend ist, die Gefahrensituation rasch zu erkennen, Ruhe zu bewahren und entsprechend zu handeln.

    Tina Tappehorn, die @kinderfeehamburg, zeigt uns, wie wir in einer solchen Situation reagieren sollten. Tina hält Vorträge zum Thema Erste Hilfe am Kind, die ihr auch auf dem Kursportal @bob.family_de findet.

    Bei BoB.family gibt es neben speziellen Erste-Hilfe-Kursen für Babys und Kleinkinder eine große Auswahl an Angeboten für (werdende) Mütter – alles auf nur einer Plattform. Das Portal @bob.family_de hilft dir schnell und einfach das Richtige zu finden: Kurse, Workshops, Beratungsleistungen und Freizeitaktivitäten. Aktuell natürlich überwiegend online, dafür ortsunabhängig! Aber eben auch Kurse in deiner Nähe.

    Schau doch mal rein und lass dich inspirieren!

    #bobfamily #erstehilfeamkind #kindernotfall #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #carenow #takecare
    ...

    MOMS CARE mit Elise Opezzo Burger. MOMS CARE mit Elise Opezzo Burger – Sustainable Parenting: #3 Wie gestalte ich das Zuhause, um mein Kind in der Selbstständigkeit zu unterstützen?

    „Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollen die Umgebung dem Kind anpassen", Maria Montessori.

    Fühlt sich unser Kind geborgen und sicher, ist es bereit, die Welt zu erkunden. Habe ich mein Kind beobachtet und weiß dadurch, was es gerne macht, kann ich mir überlegen, wie ich seine Umgebung und die unterschiedlichen Räume so gestalte, dass es selbstständig an seine Sachen kommt. Auch damit es seinen Spielen und Spielsachen – nachdem wir unserem Kind gezeigt haben, wie was geht – alleine spielen kann.

    Montessori Expertin Elise Opezzo-Burger @coclico_familydesign gibt uns Tipps wie wir ganz einfach unser Zuhause etwas umbauen können und unsere Kinder so in ihrer Selbstständigkeit fördern können.

    Viel Spaß beim dritten MOMS CARE mit Elise @coclico_familydesign !

    #montessori #urbedürfnissedeskindes #selbstständigkeit #bedürfnisorientiert #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare ⁣⁣#carenow
    ...

    MOMS CARE mit Elise Opezzo Burger. Sustainable Parenting: #2 Wie wir durch beobachten die Bedürfnisse des Kindes erkennen

    Wer kennt das nicht: Das Kleinkind spielt mit Küchenutensilien und macht mit einem Löffel oder ähnlichem Kreisbewegungen in einer Schüssel oder einem Topf und wir sagen “Mein Kind kocht!” Wir alle kennen Situationen in denen wir Kleinkindern Handlungen zu ordnen, die vielleicht so gar nicht von ihnen gemeint waren.

    Das Kind beobachten bedeutet aber: es wertfrei, ohne Vorurteile, ohne Interpretation zu sehen und tatsächlich nur das, was ist. Es ist allerdings ganz natürlich was in unserem Gehirn passiert, denn wenn wir etwas beobachten verbindet unser Gehirn Emotionen oder Erfahrungen mit etwas, was wir bereits erlebt haben.

    Ob wir es gut oder schlecht oder schön oder hässlich finden, liegt daran, weil unser Gehirn bereits etwas damit verbindet. Das ist in dem Fall nicht das tatsächliche Beobachten, das ist eine Wahrnehmung, eine Interpretation.

    Und so ist unser Gehirn programmiert: Was uns prägt und geprägt hat, ob durch unsere Vorfahren, Erlebnisse, Familien – durch diese Brille sehen wir die Welt. Und mit diesem Wissen, sind wir schon einen Schritt weiter.

    Viel Spaß beim zweiten MOMS CARE mit Elise @coclico_familydesign !

    #montessori #urbedürfnissedeskindes #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare ⁣⁣
    ...

    Moms Care mit Bob.family. Entspannt Mama werden und sein! -Anzeige-

    Mit dem Beckenboden ist das ja so eine Sache...man WEISS ja, dass man ihn trainieren müsste, damit man nicht bei jedem Lachen oder Niesen spürt, dass man ein Kind bekommen hat, aber wann um Himmels Willen soll man die Zeit dafür finden? Und WO ist denn genau der Beckenboden und wie spanne ich ihn korrekt an?

    Catherine, Trainerin bei @laufmamalaufstuttgart und Patricia, Sport- und Gymnastiklehrerin bei @aquaandsoul in München, erklären Euch, wo der Beckenboden sitzt und wie ihr ihn am besten anspannen könnt.

    Darüber hinaus haben sie 3 tolle Tipps für Euch, wie ihr Euren Beckenboden im Alltag, zum Beispiel beim Zähneputzen, easypeasy trainieren könnt.

    Über das Portal @bob.family_de findet Ihr zudem weitere Angebote, um in und nach der Schwangerschaft etwas für Euch und Euer Baby zu tun. Aktuell finden die Kurse, Workshops und Beratungsleistungen überwiegend online statt, dafür aber ortsunabhängig.

    Schaut doch mal rein und lasst Euch inspirieren!

    #bobfamily #mamawerden #mamasein #schwanger2021 #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare ⁣#carenow
    ...

    Dry Brushing & Gua Sha Stein. #momscare #carenow ...

    MOMS CARE mit Elise Opezzo Burger. Sustainable Parenting: #1 Verständnis der Ur-Bedürfnisse unseres Kindes

    Wir wollen achtsam, bewusst leben und das geht auch an unserer Erziehung nicht vorbei. Der Erziehungsstil, der in den letzten Jahren häufig praktiziert wird, findet auf Augenhöhe statt.

    Um diesen Umgang miteinander zu leben, stehen die „Bedürfnisse des Kindes“ und „die Rolle des Erwachsenen“ im Fokus. Doch was sind die Bedürfnisse des Kindes und wie erkennen wir sie?

    Montessori Expertin Elise Opezzo-Burger, Gründering von @coclico_familydesign, erklärt uns die Ur-Bedürfnis des Menschen – Verbundenheit und Autonomie – und zeigt uns mit einer kleinen Übung, wie wir diese bei unseren Kindern stärken können.

    Dies ist der Auftakt einer kleinen Reihe zum Thema nachhaltige Elternschaft. Viel Spaß beim ersten MOMS CARE mit Elise!

    #montessori #urbedürfnissedeskindes #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms #momscare #carenow
    ...

    MOMS CARE - 5 Ernährungsmythen in Familien. Katharina Fantl von @confidimus macht reinen Tisch mit den 5 größten Ernährungsmythen in Familien – Anzeige

    Übergewicht und Essstörungen sind auf dem Vormarsch, obwohl wir so viel über gesunde Ernährung wissen wie niemals zuvor. In der Corona Pandemie verschärft sich das Problem: Ärzte stellen fest, dass viele Kinder vermehrt zunehmen. Das kann viele Gründe haben: fehlende Bewegung, veränderte Essgewohnheiten, aber auch emotionales Essen.

    Das Wissen von und über Gemüseregeln, Zuckerverbote und Ernährungspyramiden erreichen Kinder aber nicht effektiv und nachhaltig. Kontrolle und Regeln am Esstisch verhelfen ihnen nicht zu einem unbeschwerten Essverhalten – oft ist leider sogar das Gegenteil der Fall.

    Der Ansatz der confidimus-Gründerinnen rückt die Körperintelligenz des Kindes in den Mittelpunkt und soll dafür sorgen, dass Kinder achtsam darin begleitet werden, auf ihren Körper zu hören und ihm zu vertrauen.

    Essen soll Spaß machen, Essen bedeutet Genuss und Freude! Probiert es selbst einmal aus und checkt eure Einstellung zu den 5 Mythen, die uns Katharina vorstellt. Denn was wäre... wenn wir bei Tisch einfach mal nicht kommentieren, was und wie der Nachwuchs isst?
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    #deinkindisstbesser, #confidimus #goodenough #nosuperheroes #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare ⁣#carenow
    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ...

    MOMS CARE mit BoB.family: Entspannt Mama werden und sein!. (Anzeige) Mama werden und Mama sein, ist nicht immer einfach und vor allem nicht immer mit dem Begriff “entspannt” zu beschreiben.

    Wie ihr Ruhe bewahren und euch helfen lassen könnt, auch wenn es mal drunter und drüber geht und das Baby schreit oder einfach nicht schläft, zeigen Anika von @familiehochdrei.de und Sarah von @mykeleya.

    Beides Kursleiterinnen, die auch auf dem Kursportal BoB.family aktiv sind. Dort findest du ganz easy Kurse in deiner Nähe. Gleich ausprobieren @bob.family_de !

    Die beiden Expertinnen geben uns 4 Impulse mit denen du mit Baby im oder auf dem Bauch (oder woanders) Entspannung und Fokus finden kannst. Diese Quick-Tipps sind immer und fast überall anwendbar und sollen dir dein Leben wirklich erleichtern und keine zusätzlicheChallenge darstellen. Probiere es aus!

    Anika begleitet als Mama-Baby-Coach (werdende) Mamas. Als Diplompädagogin, Schlafcoach, Safe Mentorin und Zweifachmama weiß sie, wie herausfordernd es mit Baby ist und wie dieses gleichzeitig von unserer inneren Ruhe profitiert.

    Sarah Müggenberg ist Mitbegründerin der Schwangerschaftsapp Keleya, Zweifachmama und Yogalehrerin mit Fokus auf Pre- und Postnatalyoga.

    Um etwas für dich und dein Baby zu tun, gibt es viele Angebote in der Schwangerschaft oder mit Baby. Aktuell natürlich überwiegend online, dafür ortsunabhängig!

    Eine Möglichkeit das Richtige zu finden, bietet das Portal @bob.family_de. Es hilft dir bei der Suche und Buchung von Kursen, Workshops, Beratungsleistungen und Freizeitaktivitäten.

    Schau doch mal rein und lass dich inspirieren!

    #bobfamily #mamawerden #mamasein #schwanger2021 #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare #carenow
    ...

    MOMS CARE mit Esther Bauer #5 Aktiv gegen Ängste und Sorgen von Kindern. In der aktuellen Situation kann es verhäuft vorkommen, dass Kinder sich Sorgen machen oder sogar Ängste haben. Wie lange hält das an? Wann können wir Freunde und Oma und Opa wiedersehen? Wichtig ist diese Sorgen ernst zu nehmen, aber sie wenn möglich umzulenken.

    Hier können Aromaöle helfen. Deshalb hat Esther ein paar tolle Ideen, welche Öle in diesem Fall wirken und wie wir sie anwenden können um unsere Kinder zu stärken und zu beruhigen. Sie können wunderbar als Massage oder als Trösteröl auf Kuscheltier oder Kopfkissen genutzt werden. Lavendel ist z.B. nervenstärkend, beruhigt und kann angstlösend wirken. Auch Zustände von Schock, Reizbarkeit und Ärger können damit gemindert werden.

    Esther Bauer @_estherbauer_ ist Aromaexpertin und Lebensfreude Coach. Sie macht Beratungen und Workshops mit ätherischen Ölen. In ihrer MOMS CARE Reihe erklärt sie uns die Vorgehensweise und Wirkung von Aromaölen in unserem Alltag und welches Öl bei welcher Problemstellung helfen kann.⁣⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣
    Im SOCIAL MOMS MAGAZIN findet ihr alle MOMS CARE Impuls Clips von Esther in einem Artikel. #linkinbio

    #momscare #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #momscommunity#bettertogether #familylife #momslife #selfcare⁣ #healthyliving #carenow
    ...

    MOMS CARE mit Little by Little #4. Die Brücke - Finde mit dieser Pilates Übung Fokus und innere Klarheit⁣
    ⁣⁣
    Indem sich der Kopf beim Auf- und Abrollen allein auf die Bewegung konzentriert, findest du zu Ruhe und Entspannung. ⁣
    ⁣⁣
    ⁣⁣Amalie und ihre @littlebylittle.studioCo-Gründerin Juliane schenken uns diese kleine Übung, die wir ohne Probleme in den Alltag integrieren können. Weitere folgen in den nächsten Wochen. Wenn du direkt noch mehr willst, dann schau dich einfach mal bei Little by Little um. Die beiden bieten Onlinekurse für Mamas via Zoom über ihre Website an. Ob vor oder nach der Geburt oder auch einfach nur zum Entspannen, Stärken und Wohlfühlen.⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣⁣
    „Bei unseren Kursen geht es nicht darum, Babypfunde loszuwerden. Wir möchten, dass ihr euch stärker fühlt - Körper und Geist - denn so schafft man den verrückten Mama-Alltag sehr viel besser!”⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣
    Viel Spaß mit der der 4. Folge MOMS CARE mit Amalie von @littlebylittle.studio⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣⁣
    #selfcare #goodenough#nosuperheroes #socialmoms#socialmomscommunity#bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare ⁣⁣#carenow
    ...

    HEUTE IST EQUAL CARE DAY - Für ein Gespräch über die gleichberechtigte Aufteilung von CARE ARBEIT haben wir uns deshalb einen Papa eingeladen.⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Falk Becker hat zwei Kinder, ist freier Berater und aktuell noch in verlängerter Elternzeit aufgrund des Lockdowns. Er schreibt den Blog @papamachtsachen und hat gemeinsam mit Sabine Ponath den Podcast @familienpolitisch ins Leben gerufen. ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Wir sprechen über das Thema Gleichberechtigung in heutigen Zeiten, dass diese nicht an Prozentzahlen auszumachen ist, sondern vielmehr an dem Respekt, den man sich entgegenbringt – für alles was man tut. ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Sei es die Lohnarbeit oder eben auch die Care Arbeit. ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Wir hören die wirklich spannende Sicht eines Vaters, der fest davon überzeugt ist, dass sich in unserer Gesellschaft einiges ändern muss, damit wir in eine echte Gleichberechtigung hinbekommen – der aber auch konkrete Vorschläge hat, wie jeder einzelne hier und da an ein paar Stellschrauben drehen kann, damit sich auch endlich etwas tut. ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    Viel Spaß mit dem neuen MOMS TALK Podcast - im SOCIAL MOMS MAGAZIN #linkinbio⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    ⁣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
    #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #momscommunity #bettertogether #familylife #momslife #momscare #selfcare #momscare⁣ #equalcare #equalcareday
    ...

    MOMS TALK - Wir sprechen mit Aromaexpertin und Lebensfreude Coach Esther Bauer @_estherbauer_ über das Thema Familie & Erkältungszeit - Podcast in Kooperation mit EUCABAL @eucabal_de (Anzeige)⁣

    Wir wollen euch Tipps an die Hand geben, um das Immunsystem eurer Kids zu stärken, um Erkältungen vorzubeugen oder im Krankheitsfall zu unterstützen.⁣

    Gesundheit hängt von vielen Faktoren ab. Auch davon, ob unsere Grundbedürfnisse erfüllt werden. Diese selbst zu erkennen, können wir von klein auf lernen, denn das ist manchmal gar nicht so einfach, aber so wichtig. Und das nicht erst, wenn wir uns krank fühlen.⁣

    Wir wollen das Thema ganzheitlich angehen und auch das so wichtige Mindset nicht außer Acht lassen. Was können wir unseren Kinder schon jetzt in Sachen Selbstfürsorge mitgeben und wie wichtig ist Gesundheitserziehung überhaupt? ⁣

    Heute im SOCIAL MOMS MAGAZIN #linkinbio

    Dieser Talk entstand in freundlicher Kooperation mit Eucabal® - der pflanzlichen Erkältungsmarke für die ganze Familie. Für das Eucabal® Kinderbad gibt es z.B. keine Altersbeschränkung und es kann damit gebadet werden kann, sobald der Nabel verheilt ist. Mehr erfahrt ihr unter www.eucabal.de Bei medizinischen Fragen zu den Eucabal® Produkten wende dich am besten direkt an: medinfo@aristo-pharma.de. ⁣


    #healthyliving #selfcare #goodenough #nosuperheroes #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare
    ...

    MOMS CARE mit Esther Bauer #4⁣. ⁣Immunbooster to go⁣
    ⁣⁣⁣
    Winterzeit - Erkältungszeit. Gerade versuchen wir uns ja zu schützen wo wir nur können. Niemand will momentan mit kranken Kindern zum Arzt oder auch selbst in Mitleidenschaft gezogen werden. Deshalb hat Esther ein paar tolle Ideen, wie wir unser Immunsystem stärken, vorbeugen oder erste Anzeichen direkt im Keim ersticken. ⁣
    ⁣⁣⁣
    Esther Bauer @_estherbauer_ ist Aromaexpertin und Lebensfreude Coach. Sie macht Beratungen und Workshops mit ätherischen Ölen. In ihrer MOMS CARE Reihe erklärt sie uns die Vorgehensweise und Wirkung von Aromaölen in unserem Alltag und welches Öl bei welcher Problemstellung helfen kann.⁣⁣⁣⁣⁣
    ⁣⁣
    ⁣⁣⁣
    #momscare #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #momscommunity#bettertogether #familylife #momslife #momscare #carenow ⁣ #healthyliving
    ...

    MOMS CARE mit Little by Little #3. Mermaid-Stretch - Kleine Pilates Übung, um den Körper mit Energie zu füllen.⁣

    Gerade in Zeiten wie diesen, wenn wir Stress und Ängste schlecht abschalten können, neigen wir dazu, „falsch“ zu atmen. Nämlich flach und kurz. ⁣

    Die sogenannte Brustatmung bringt zu wenig frische Luft in den Körper, es gelangt zu wenig Sauerstoff ins Blut. Wir sind müde und können uns schlechter konzentrieren.⁣


    Mit dem Mermaid-Stretch schaffst du Länge auf beiden Seiten des Oberkörpers und - kombiniert mit tiefem Atem - füllst du den Körper mit neuer Energie. ⁣

    Auch eine tolle Übung für Mamas, die eine verkürzte Seite haben, weil sie das Kleinkind immer auf einer Hüfte balancieren. ⁣

    ⁣⁣Amalie und ihre @littlebylittle.studio Co-Gründerin Juliane schenken uns diese kleine Übung, die wir ohne Probleme in den Alltag integrieren können. Weitere folgen in den nächsten Wochen. Wenn du direkt noch mehr willst, dann schau dich einfach mal bei Little by Little um. Die beiden bieten Onlinekurse für Mamas via Zoom über ihre Website an. Ob vor oder nach der Geburt oder auch einfach nur zum Entspannen, Stärken und Wohlfühlen.⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣
    „Bei unseren Kursen geht es nicht darum, Babypfunde loszuwerden. Wir möchten, dass ihr euch stärker fühlt - Körper und Geist - denn so schafft man den verrückten Mama-Alltag sehr viel besser!”⁣⁣⁣
    ⁣⁣⁣

    Viel Spaß mit der der 3. Folge MOMS CARE mit Amalie von @littlebylittle.studio⁣⁣⁣
    ⁣⁣
    ⁣⁣
    ⁣⁣⁣
    #selfcare #goodenough #nosuperheroes #socialmoms #socialmomscommunity #bettertogether #momssupportmoms⁣ #momscare ⁣⁣#carenow
    ...

    MOMS CARE mit Sandra Hinte. ⁣
    Von Wolke 7 auf den harten Boden des Familienlebens….und wieder zurück. ⁣

    „Natürlich ist eine Beziehung nach ein paar Jahren und vor allem, wenn aus einem Paar Eltern werden, nicht mehr so wie am Anfang. Man muss auch nicht den Anspruch haben, dass alles wieder so wird wie vorher. Denn dazwischen gibt es noch ganz viele andere Wolken. Um trotz des stressigen Familienalltags wieder ein bisschen näher zusammenzurücken, gebe ich dir gerne ein paar einfach und völlig unaufwendige Tools und Ideen an die Hand. Denn manchmal sind es die Kleinigkeiten, die wieder Intimität schaffen.”⁣

    Sandra Hinte @sandra.hinte ist Beziehungscoach und hat mit der BLUE MAP ein System entwickelt, wie man die Leichtigkeit zurück in sein Leben holt.⁣
    Viel Spaß beim Ausprobieren!⁣

    Schickt uns gerne via DM eure Fragen, auf die ihr schon lange in eurer Beziehung eine Antwort sucht. Sandra kann uns noch sehr viel mehr Tipps geben….⁣


    #goodenough #socialmoms #socialmomscommunity #momscare #carenow #momscommunity #bettertogether #familylife #momslife #couplegoals⁣
    ...

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?