Melde dich für unseren Newsletter an.

Erhalte alle infos, Aktionen und Inhalte als Erste in dein Postfach!

    TOP

    Natürliche Pflege für Mama & Baby
    Worauf sollte in Schwangerschaft und nach der Geburt geachtet werden und was ist die optimale Pflege für mein Neugeborenes?

    Endlich schwanger! Die Vorfreude auf’s Baby ist riesig und man möchte alles optimal vorbereiten. Dazu gehören nicht nur jede Menge Anschaffungen und ein häufig ausgeprägter Nestbautrieb, sondern auch, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun. Schließlich leistet er gerade Großes und ist vorerst das Zuhause des Nachwuchses. Die richtige Pflege des Bauches und insbesondere der Haut kann zudem Dehnungsstreifen und Spannungsgefühle vorbeugen.

    Doch welche Produkte sind die Besten und wie bereite ich meine Haut optimal auf das wachsen des Bauches vor? Welche Pflege brauche ich nach der Geburt und welche ist die Beste für mein Baby? Um euch diese Fragen leichter beantworten zu lassen, möchten wir euch samion vorstellen.

    Samion – Pflege für Mama & Baby frei von schädlichen Zusatzstoffen

    Samion hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur qualitativ hochwertige, sondern in erster Linie auch natürliche Pflegeprodukte für Mamis und Babys herzustellen, welche frei von synthetischen Duftstoffen sind. Alle Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, vegan, nicht an Tieren getestet und frei von Mineralölen, PEG, Silikonen, Parabenen sowie Mikroplastik. Die Gründer dieser neuen Pflegemarke sind Sarah und Dominic Harrison.

    Wie es zur Gründung von samion kam? So:

    „Wir als Eltern, die sich, wie mit Sicherheit jeder unter uns, schon immer nur das Allerbeste für unser Kind gewünscht haben, haben schnell festgestellt, dass es nicht leicht ist Produkte zu finden, welche all unseren Vorstellungen für die perfekte Pflege der Babyhaut entsprechen. Aus diesem Grund war uns von Anfang an klar, dass wir diese Schiene fahren wollen, um Öle und Cremes zu entwickeln, welche unsere Vorstellungen in die Realität umwandeln.

    Das identische Gefühl hatte ich, Sarah, bereits während und nach meiner ersten Schwangerschaft. Auch hier ist es mir schwer gefallen, meinem Körper nur das Beste zu schenken. Denn meines Erachtens sollte jeder Körper geliebt und geehrt werden für das Wunder, welches er ist und die Arbeit die er leistet. Gerade in der Schwangerschaft vollbringt unser Körper Erstaunliches und Wunderbares – dafür sollten wir ihm stets danken.“

    Der Körper leistet Großes

    Sowohl während als auch nach der Schwangerschaft verdient der Körper einer Frau nur das Beste, ebenso wie es die Haut von Babys tut. Die Produkte der samion Mama- und Baby-Serie bieten Mama&Kind den maximalen Schutz und die beste Unterstützung. 

    Alle Öle, sowohl für Baby, als auch für Mamas basieren auf dem wertvollen Mandelöl, welches von Natur aus reich an Vitamin A und E, Mineralstoffen und Spurenelementen sowie pflegenden, ungesättigten Fettsäuren ist. Hierbei handelt es sich um ein sehr mildes und leichtes Öl, das von der Haut sehr gut aufgenommen wird. Zusätzlich wirkt es sich auf Körper & Seele entspannend aus. Mandelöl ist bekannt dafür, die Haut zu nähren, zu revitalisieren und sie mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.

    Wir haben getestet

    Die samion Serie umfasst diverse Produkte, die genau auf die Bedürfnisse von Schwangeren, Mamas und Babys abgestimmt sind. Wir haben die Tummy Stretch Mark Cream sowie die Soft Body Brush getestet. Unsere Schwangere Fidi hat sie ausprobiert und fleißig geschmiert und gebürstet. So lautet ihr Urteil:

    “Der Duft der Tummy Stretch Mark Cream macht jetzt schon Vorfreude auf das Baby, weil er so rein, pudrig und sauber ist, so wie auch kleine Babys riechen. Die Creme ist sehr feuchtigkeitsspendend, pflegt gut, zieht schnell ein und hinterlässt die Haut ohne Fettfilm, so dass ich sie auch zwischendurch immer wieder auftragen kann. Ich hatte das Gefühl, dass die Haut am Bauch dadurch elastischer geworden ist und das hat mir etwas meine Angst vor Dehnungsstreifen genommen. 
    
    Die Soft Body Brush regt die Durchblutung an und bereitet die Haut optimal auf die Pflege vor. Nach der Anwendung von beidem fühlt man sich geradezu energetisch aufgeladen und gestärkt. Man hat einfach das Gefühl sich etwas Gutes zu tun.”

    PRODUKTE FÜR SCHWANGERE & MAMAS: 

    In einer Schwangerschaft passiert so viel Schönes und vor allem Aufregendes. Es ist großartig, was der Körper in dieser Zeit leistet. Natürlich wird die Haut durch diese körperliche Veränderung sehr beansprucht. Die samion Produkte für während und nach der Schwangerschaft, mit ihren für Mamas speziell ausgewählten Inhaltsstoffen, sollen unterstützen.

    Speziell für die Zeit nach der Geburt helfen sie das strapazierte und gedehnte Gewebe wieder in Form zu bringen und das Erscheinungsbild von entstandenen Dehnungsstreifen mit der Zeit zu mildern. 

    Neben der Soft Body Brush und der Stretch Mark Cream gibt es das Stretch Mark Oil, ein Stretch Mark Peeling, eine After Baby Body Cream, ein After Baby Body Oil sowie ein Nipple Balm.

    TUMMY STRETCH MARK CREAM

    Die besonders reichhaltige und intensiv pflegende Creme für den Babybauch enthält Inhaltsstoffe, wie Arnika- und Ringelblumenextrakt. Diese sorgen in erster Linie für die Beruhigung der beanspruchten Haut und wirken sowohl lindernd als auch entzündungshemmend. Die in der Creme enthaltene grüne Mikroalge, ein Super Ingredient, kann die Bildung und Verfärbung von Dehnungsstreifen reduzieren. Es stimuliert die Kollagen- und Elastinfasern und hemmt so die Vorgänge, welche für den Abbau dieser Fasern zuständig sind.

     

    Zudem wurden Mikroelemente in die Rezeptur aufgenommen, welche gegen den Juckreiz helfen, der durch die Spannung der Haut entsteht. Die in der TUMMY STRETCH MARK CREAM enthaltene Linolsäure wirkt zusätzlich dunklen Verfärbungen entgegen. Die körpereigene Substanz Sodium Hyaluronate, welche als Wirkstoff enthalten ist, ist ein pflanzliches Mittel, welches nicht nur Feuchtigkeit spendet, sondern auch schnell in die Haut eindringt und eine hohe Wasserbindekapazität hat.

    Durch die Zusammensetzung der Tummy Stretch Mark Cream und den darin enthaltenen Inhaltsstoffen, hilft sie gerade während der Schwangerschaft, die Elastizität der Haut zu erhöhen, um so Dehnungsstreifen entgegenzuwirken. Durch die Rezeptur aus nicht allzu fetten Ölen zieht die Creme schnell ein, weshalb sie sich für die tägliche Anwendung, egal ob morgens oder abends, sehr gut eignet.

    SOFT BODY BRUSH 

    Das tägliche Trockenbürsten mit der SOFT BODY BRUSH hilft während und nach deiner Schwangerschaft, die Durchblutung anzukurbeln und den Lymphfluss in Schwung zu bringen. Abgestorbene Hautzellen werden effektiv abgetragen und das Wachstum neuer Hautzellen angeregt. Auf diese Weise wird der Haut spürbar mehr Festigkeit verleiht. Regelmäßige Anwendungen mit der SOFT BODY BRUSH können helfen, Dehnungsstreifen vorzubeugen sowie Wassereinlagerungen zu minimieren und Orangenhaut wirksam entgegen zu wirken. Die SOFT BODY BRUSH kann auf der trockenen Haut an Bauch, Beinen und Po angewendet werden. Sie eignet sich dank ihrer sanften Borsten perfekt für die tägliche Massage des Babybauchs. Die Pflegewirkstoffe der samion Skin Care Produkte können dadurch besser von der Haut aufgenommen werden.

    Alles für’s Baby: 

    Neben der Mama-Serie gibt es auch für das Baby nur das Beste. In der samion Baby-Serie werden daher ausschließlich hochwertige pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet, die die zarte Babyhaut schützen. Alle Produkte wurden speziell für die sensible Haut von Babys entwickelt, um die natürlichen Hautfunktionen stets zu unterstützen. Die Produkte können von Tag 1 bis hin ins Kleinkindalter bedenkenlos täglich verwendet werden.

    Es gibt eine Sensitive Wind & Weather Cream, eine Protective Baby Body Lotion, eine Baby Rush Cream, ein Baby Body Oil und ein Baby Bath Oil.

     

     

    Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit samion.
    Click here to bookmark this

    Unser Redaktionsteam schreibt über alle Themen, die dich als Mama, Schwangere, Partnerin, Ehefrau, Freundin, Alleinerziehende oder einfach nur als Frau interessieren. Wenn dir ein Inhalt fehlt oder du selbst über etwas schreiben willst, deine Geschichte erzählen möchtest oder uns einfach eine andere Perspektive geben will, schreib uns an redaktion@mother-now.de.de

    Are you sure want to unlock this post?
    Unlock left : 0
    Are you sure want to cancel subscription?